Einige Schüler spielen auf dem Schulhof und klettern auf einem Baumstamm.

Schulregeln

Ohne Regeln geht es nicht

Unsere Schule ist eine große Gemeinschaft von Kindern und Erwachsenen. Jeder von uns ist für ein gutes Miteinander verantwortlich und sorgt so dafür, dass der Schulalltag von früh bis spät gelingt. Unsere Schulregeln sowie die Haus- und Pausenordnung unterstützen uns dabei.

Unsere Leitgedanken

• Jeder Mensch an dieser Schule hat das Recht, respektvoll und freundlich behandelt zu werden.
  • Jedes Kind hat das Recht, ungestört zu lernen und jeder Erwachsene hat das Recht, seine Arbeit ungestört zu erledigen.
  • Wir alle achten darauf, mit unserer Umwelt rücksichtsvoll und schonend umzugehen.

Aus diesen drei Leitgedanken ergeben sich alle verbindlichen Schulregeln. Sie gelten jederzeit am Vormittag und am Nachmittag.

Diese Regeln haben Kinder und Erwachsene an unserer Schule 2015 gemeinsam erarbeitet und beschlossen.

Die geltenden Schulregeln können Sie im Downloadbereich einsehen.