Ein Schüler zerreibt mit einem Stein eine Eichel

Unsere Ansprüche an eine gute Ganztagsgrundschule

Mit unserem Leitbild wollen wir einen verlässlichen Ziele, - Werte- und Haltungskonsens innerhalb unserer Schule herstellen, ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln sowie unsere pädagogische Arbeit nachvollziehbar und überprüfbar machen.
Unser Leitbild wird von allen Beteiligten der Schule - Schulleitung, Kollegium, GBS-Pädagogen und Eltern - getragen.

Präambel

In unserem Qualitätsleitbild formulieren wir unsere Ansprüche an eine gute Ganztagsgrundschule nach dem Modell GBS. Der schulische Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler steht dabei im Zentrum der Zusammenarbeit von Lehrkräften und PädagogInnen des Nachmittags.

Unser gemeinsames Ziel: Mit einem zeitgemäßen, ganztägigen Bildungs- und Betreuungsangebot fördern wir die ganzheitliche Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir verstehen unsere Schule dabei als lernende Organisation, die sich in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess befindet. Wir möchten unsere Arbeit überprüfen und weiterentwickeln.

In unserem Leitbild machen wir Aussagen zu folgenden Qualitätsbereichen:

Unter dem Menüpunkt Schwerpunkte können Sie auf unserer Homepage lesen, mit welchen Handlungsfeldern wir uns derzeit primär beschäftigen, um die Schule weiter zu entwickeln.

Das komplette Leitbild können Sie im Downloadbereich einsehen.