Hier wächst in einem kleinen Beet Petersilie

Klimaschule

Icon Klima

Projekt: Klimaschule

Eine wichtige Nachricht für alle:
Die Grundschule Lehmkuhlenweg nimmt seit 2011 an dem Projekt „Klimaschule“ teil. Die Ausbildung zum Energiedetektiv findet in allen Klassen statt!

Stellen Sie sich also darauf ein:
Es wird bei Ihnen zuhause etwas ungemütlicher werden, denn sie stehen jetzt unter Beobachtung! Das können Sie vorbeugend tun, um nicht in unangenehmer Weise Rede und Antwort stehen zu müssen:

• Energiesparlampen benutzen
  • sofort das Radio, den Fernseher und das Licht ausstellen, sobald Sie das Zimmer verlassen
  • öfter mit der Bahn oder dem Fahrrad zur Arbeit fahren
  • Standby-Funktionen ausschalten

Weitere Informationen zu diesem Bereich finden Sie in unserem Entwicklungsbereich „Klima schützen“ oder siehe auch „Klimaschutzplan“ im Downloadbereich.

Um die Klimabilanz unserer Schule zu verbessern, wollen wir alle Menschen der Schulgemeinschaft aktiv mit einbeziehen:

Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Hausmeister und zunehmend auch die GBS-MitarbeiterInnen und unseren Caterer.