5 Kinder verstecken sich hinter einer Hecke

Schulverein

Gemeinschaft macht stark

Der Schulverein der Schule Lehmkuhlenweg ist eine Elterninitiative. Dieser Verein besteht als eingetragener Verein seit 2004 und dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken zum Nutzen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule. In einem engen Zusammenwirken zwischen Schule, Elternhaus und den Kindern sollen schulische Belange gepflegt werden. Mitglieder unseres Vereins sind Eltern von Schülerinnen und Schülern der Grundschule Lehmkuhlenweg, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie andere Interessierte, die sich unserer Schule verbunden fühlen und sie unterstützen möchten. Zurzeit haben wir ca. 190 Mitglieder.

Die Mitgliedschaft kostet 24 € pro Schuljahr pro Mitglied. Spenden sind jederzeit willkommen und notwendig. Auf Wunsch werden gern Spendenquittungen (ab 50 €) ausgestellt. Spenden unter 50 € werden steuerlich per Vorlage des Banküberweisungsbelegs anerkannt. Der Mitgliedsbeitrag wird jeweils am Anfang eines neuen Schuljahres per Einmalzahlung fällig.

Bei außergewöhnlichen Spenden besteht die Möglichkeit der Einrichtung eines monatlichen Dauerauftrages. Bitte als Verwendungszweck "Spende für den Schulverein" angeben.

Auch der Mitgliedsbeitrag gilt als Spende! Die Satzung des Schulvereins liegt im Sekretariat zur Einsicht aus. Eine Kündigung ist jederzeit möglich.

Als Mitglied im Schulverein unterstützen Sie direkt die Arbeit der Schule in vielen Bereichen:

• Finanzierung von Schulfesten und Feiern (durch Zuschüsse für Verpflegung, Preise etc.)
  • Hilfen für Familien in finanzieller Not (z. B. durch Zuschüsse bei Klassenfahrten, Ausflügen)
  • Anschaffung von Lernmaterial in den Klassen (z. B. Zuschüsse für Spiele und Bücher)
  • Anschaffung von Einrichtungsgegenständen in Fachräumen
  • Gestaltung der Außenanlagen (z. B. Kauf neuer Großgeräte, Tischkicker, Sitzbänke)
  • Schülerbücherei (Zuschüsse für den Unterhalt: z.B. Anschaffung neuer Bücher etc.)
  • Förderung der Mitgliedschaft im Bödecker-Kreis für Autorenlesungen

Kontaktieren können Sie uns über die Mail-Adresse: schulverein@gs-lehmkuhlenweg.de

Seit vielen Jahren können die Eltern unserer Schule für ihre Kinder diverse Artikel mit dem Schullogo bestellen.

Regelmäßig wird die Kollektion optimiert und den neuen Trends und Farben angepasst. Wir freuen uns sehr, dass nach wie vor die Nachfrage groß ist!