Ein Betreuer baut mit zwei Kindern aus Holz Nistkästen.

GBS - sich gut aufgehoben fühlen

Beruf und Familie lassen sich oft nur mit einem ausreichenden Betreuungsangebot für die Kinder vereinbaren. Seit 2013 bietet unserer Schule eine Anschlussbetreuung im Rahmen einer Offenen Ganztagsschule (GBS) in Kooperation mit einem Jugendhilfeträger, dem Rissener Sportverein, an.

Sie können Ihr Kind an mindestens 3 Tagen in der Woche für eine kostenfreie Betreuung von 13 -16 Uhr anmelden. Für das Mittagessen, die Betreuung bis 18 Uhr, einige Kurse externer Anbieter sowie die Ferienbetreuung sind allerdings geringe finanzielle Beiträge zu entrichten. Für die Vorschulkinder fallen die üblichen Kitagebühren an.

Nach der Unterrichtszeit am Vormittag erhalten die GBS-Kinder ein Mittagessen gefolgt von einem interessanten Nachmittagsprogramm besonders in den Bereichen Kunst, Musik, Sport und Natur.

Alle wichtigen Informationen und Formulare zur GBS finden Sie auf der Homepage unseres Kooperationspartners:

Web: www.gbs-lehmkuhlenweg.de

Bei Fragen können Sie sich aber auch direkt an die GBS-Leitung wenden:

Corinna Lassen
Sprechzeiten: täglich 10-12 Uhr
oder nach Vereinbarung: Tel. 4289388-12
Email: gbs-lehmkuhlenweg@rissenersv.de

Das Mittagessen wird in der Schule Lehmkuhlenweg täglich frisch zubereitet:

Kontakt: Emilia Julio
Email: mail@frischepiraten.de