Einige Schüler gehen über den Schulhof zum Schulgebäude.

Alma und Berta

Die Grundschule Lehmkuhlenweg hat zwei Vorschulklassen, die von erfahrenen Pädagogen geleitet und in den Bereichen Diagnostik und Förderung von einer Lerntherapeutin unterstützt werden.

Der Schwerpunkt unserer Vorschularbeit liegt in der Vorbereitung und Förderung Ihres Kindes in allen relevanten Bereichen für die spätere Einschulung in die 1. Klasse.

Bewegung

Mit unseren vielen Bewegungsangeboten während der Pausen (Kletter-Parcours, Fahrzeugpause, Kletterwand und Klettergerüste), unserem psychomotorischen Aufbau und unseren gezielten grafomotorischen und koordinatorischen Übungen unterstützen wir die motorische Entwicklung Ihres Kindes. Ihr Kind erhält bei uns eine musikalisch-rhythmische Frühförderung, es lernt sich im Raum zu orientieren, seinen Körper besser zu beherrschen und sich in einer Gruppe kontrolliert zu bewegen.