Das Bild zeigt das Schullogo auf einem großen Schild vor dem Schulgebäude der Schule Lehmkuhle.

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen!

Auf diesen Seiten informieren wir über die Grundschule Lehmkuhlenweg in Hamburg.

Die Grundschule Lehmkuhlenweg ist seit 2013 eine offene Ganztagsgrundschule.
Das heißt, dass die Kinder nach dem Unterricht in der Schule bleiben können und dort betreut werden.

Die Schule ist von Montag bis Freitag geöffnet.
Der Unterricht beginnt jeden Morgen um 8 Uhr und endet um 13 Uhr.

Die Kinder essen gemeinsam zu Mittag.
Sie lernen in kleinen Gruppen und können viel spielen.
Am Nachmittag werden die Kinder von einem Sportverein betreut.

In der Schule sind etwa 330 Kinder.
Sie verteilen sich auf 15 Klassen.
Es gibt auch eine Vorschule.

Auf der Seite Unser Unser Team sehen Sie alle Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule.

Auf der Seite Aktuelles stehen wichtige Termine, zum Beispiel Ferien und Veranstaltungen.

Auf der Seite Schwerpunkte beschreiben wir, welche Sachen uns besonders wichtig sind.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.

Die Telefonnummer ist: 040 – 42 89 38 80

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an die Adresse schule-lehmkuhlenweg@bsb.hamburg.de

Auf der Seite Kontakt steht auch unsere Adresse und Faxnummer.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Ihr

Peter Mein (Schulleiter)

 

 

Scroll Up